Ende 2016 zählt der Eifelverein Düsseldorf 134 Vollmitglieder, 19 Familienmitglieder und 1 jugendliches Mitglied. Selbstverständlich freuen wir uns immer über weitere Wanderfreunde und Wanderfreundinnen. Kommen Sie doch einfach mal vorbei.

Insgesamt wurden 2016 von der Ortsgruppe Düsseldorf 75 Wanderungen in die schönsten Wanderregionen angeboten.

Neben den Tagestouren gab es auch 13 Halbtageswanderungen und drei Randwanderungen. Insgesamt haben 769 Personen an unseren Touren teilgenommen und wir haben 1.197 km zurückgelegt. Gut besucht waren auch die von unserer Kulturwartin Monika Freitag mit viel Liebe zum Details organisierten Besichtigungen. So gab es beispielsweise eine Führung durch die Dauerausstellung im Haus der Geschichte und durch den Kanzlerbungalow in Bonn, eine Führung vom alten Kloster zum Maxhaus und ein Besuch in der Orgelbauwerkstatt Klais. 

Herr Michael Lenz wird 2016 für seine 25jährige Mitgliedschaft mit der Goldenen Verdienstnadel geehrt. Die Wanderfreundinnen Gisela Plempe und Helga Zimpelmann wurden für ihre 10jährige Mitgliedschaft mit der vereinseigenen Ehrennadel des Düsseldorfer Eifelvereins 1908 e.V. geehrt. Frau Lehnert und Frau Manke bekamen für ihre Verdienste in der Ortsgruppe Düsseldorf die Silbernadel des Eifelvereins. Als Jahresmeisterwanderin wurde in diesem Jahr Gisela Bücker mit beeindruckenden 47 Wanderungen und insgesamt 669 km geehrt. Auf dem zweiten Platz war Eta Lüdemann mit 36 Wanderungen und 490 km gefolgt von Ingrid Brockmann mit 28 Wanderungen und 420 km. 

Am 29. April 2016 fand die Bezirkstagung des Eifelvereins bei der Ortsgruppe Düsseldorf statt. Im Rahmen der Tagung, die im Vereinslokal "Zum Jägerhof" stattfand, gabe es eine interessante Führung durch die Gerresheimer Basilika.

Die diesjährige Busfahrt führte uns 2016 nach Giethoorn in den Niederlanden. Sie war gut besucht und wurde von Ingeborg Hartig und Gisela Plempe sehr gut vorbereitet. Vielen Dank auf diesem nochmals dafür.

Einen herzlichen Dank auch an das Ehepaar Reinhardt, die unsere Ortsgruppe am 30.06.2017 zu einem musikalischen Sommerfest mit Grillbraten-Essen, Tombola und Tanz eingeladen haben.