Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
Seien Sie herzlich willkommen auf den Internetseiten des EIFELVEREINS DÜSSELDORF.

Wir verstehen uns in erster Linie als ein Wanderverein, sind aber auch in der Heimatpflege und im Naturschutz aktiv.
Zu unserem 100. Geburtstag sind wir vom Bundespräsidenten für besondere Verdienste um die Pflege und Förderung des Wanderns, des Heimatgedankens und des Umweltbewußtseins mit der Eichendorff-Plakette ausgezeichnet worden.

20140625DSC 1123Wenn Sie Mitglied sind, können Sie sich auf diesen Seiten über unsere Veranstaltungen informieren. Sie finden den Wanderplan des laufenden Jahres ebenso hinterlegt wie Terminänderungen, Bekanntmachungen usw. Vielleicht entdecken Sie auch noch Dinge, die Sie bisher nicht wussten.

Wenn Sie noch nicht zu uns gehören, können Sie diese Seiten für eine erste Information über uns und unseren Verein nutzen. Sie dürfen gern herumstöbern. Wenn Sie meinen, Sie könnten zu uns passen, würden wir uns freuen, Sie persönlich kennen zu lernen. Am besten auf einer unserer vielzähligen Wanderungen. Die Teilnahme ist unverbindlich und kostenlos.

Wenn Sie überzeugt sind, dass Ihnen das Wandern in unserem Verein Spaß macht, sollten Sie nicht zögern, Mitglied zu werden. Auch darüber finden Sie hier auf unseren Internet-Seiten nähere Informationen.

Liebe Wanderfreunde,

da die Einschränkungen im Rahmen der Corona-Epidemie gelockert wurden, können wir wieder gemeinsame Wanderungen unternehmen. Folgende Regeln gelten dazu beim Eifelverein:

- Pro Wanderungen können maximal 10 Personen mitwandern, inklusive Wanderführer. Eine Anmeldung beim Wanderführer ist daher im Vorfeld zwingend erforderlich.
- Die einzelnen Teilnehmer halten einen Mindestabstand von 1,5 Metern.
- Das Ausfüllen unserer Teilnehmerliste ist die Voraussetzung an einer unserer Wanderungen. Selbstverständlich werden die Daten gelöscht, sobald sie nicht mehr benötigt werden.

Unser regelmäßiger Stammtisch im Vereinslokal "Zum Jägerhof" in Düsseldorf Gerresheim wird bis auf Weiteres nicht stattfinden. Unser aller Gesundheit geht vor, wir freuen uns aber schon wieder darauf, bald wieder zusammenkommen zu können.

Frisch auf und bleiben Sie gesund!

Dietrich Sänger